Wohnung

AA-269

AA-269

Moutier

CHF 815'000

Wohnung neu, sonnig und schöne Aussicht

Moutier liegt im Herzen des Jura zwischen 500 und 1160 Metern über dem Meeresspiegel (CFF-Station 529 m)
Eine Stadt, in der sich die Einwohner noch Zeit nehmen, um zu leben, anzuhalten um einzigartige Momente zu geniessen! Eine diskrete, ruhige Ecke des Landes, in einer ruhigen Umgebung, ein wenig steil, stellenweise wild und manchmal atemberaubend schön.
Das Jura-Massiv ist rund 750 Kilometer lang, während der Schweizer Jura (von Dôle bis Regensberg) sich über 216 Kilometer erstreckt und 10% der Fläche der Schweiz ausmacht.
Der Raimeux (höchster Punkt 1302 müM), Golats, Münsterberg, Moron, Mont Girod, Graitery und etwas weiter auf Maljon sind die natürlichen Grenzen der Stadt, die sich an der Kreuzung von befindet 'eine Synkline (Petit-Val und Grand-Val) und zwei Schleusen (Schluchten von Court und Moutier).

Die von der Birse durchquerten Schluchten von Moutier gelten als geologische Stätte von europäischer Bedeutung. Sie bieten eines der typischsten Gesichter des "plissierten" Jura. Ein gekräuselter Kalksteppich, auf dem wir Falten beobachten können, die von Flüssen und gezackten Graten zerrissen wurden, wie zum Beispiel am Eingang zur Moutier-Schleuse. Es gibt den Raimeux-Kamm, auf dem Klettern geübt wird. Der Raimeux-Wald wurde von den Behörden des Kantons Bern als Naturschutzgebiet eingestuft.
Die Naturgebiete der Region Provost bieten Naturliebhabern im Allgemeinen und Sportlern im Besonderen tausend Möglichkeiten. Die Felsenkämme der Schluchten sind Kletterbegeisterten auf der ganzen Welt bekannt, und Startplätze für den Freiflug gewinnen an Ansehen. Wandern und Mountainbiken sind einige der Aktivitäten, die in einer reichen und abwechslungsreichen Natur ausgeübt werden können, die zu jeder Jahreszeit grossartig ist.

Moutier liegt im Herzen des Jura zwischen 500 und 1160 Metern über dem Meeresspiegel (CFF-Station 529 m)
Eine Stadt, in der sich die Einwohner noch Zeit nehmen, um zu leben, anzuhalten um einzigartige Momente zu geniessen! Eine diskrete, ruhige Ecke des Landes, in einer ruhigen Umgebung, ein wenig steil, stellenweise wild und manchmal atemberaubend schön.
Das Jura-Massiv ist rund 750 Kilometer lang, während der Schweizer Jura (von Dôle bis Regensberg) sich über 216 Kilometer erstreckt und 10% der Fläche der Schweiz ausmacht.
Der Raimeux (höchster Punkt 1302 müM), Golats, Münsterberg, Moron, Mont Girod, Graitery und etwas weiter auf Maljon sind die natürlichen Grenzen der Stadt, die sich an der Kreuzung von befindet 'eine Synkline (Petit-Val und Grand-Val) und zwei Schleusen (Schluchten von Court und Moutier).

Die von der Birse durchquerten Schluchten von Moutier gelten als geologische Stätte von europäischer Bedeutung. Sie bieten eines der typischsten Gesichter des "plissierten" Jura. Ein gekräuselter Kalksteppich, auf dem wir Falten beobachten können, die von Flüssen und gezackten Graten zerrissen wurden, wie zum Beispiel am Eingang zur Moutier-Schleuse. Es gibt den Raimeux-Kamm, auf dem Klettern geübt wird. Der Raimeux-Wald wurde von den Behörden des Kantons Bern als Naturschutzgebiet eingestuft.
Die Naturgebiete der Region Provost bieten Naturliebhabern im Allgemeinen und Sportlern im Besonderen tausend Möglichkeiten. Die Felsenkämme der Schluchten sind Kletterbegeisterten auf der ganzen Welt bekannt, und Startplätze für den Freiflug gewinnen an Ansehen. Wandern und Mountainbiken sind einige der Aktivitäten, die in einer reichen und abwechslungsreichen Natur ausgeübt werden können, die zu jeder Jahreszeit grossartig ist.

Wohnfläche
156m2
Nutzfläche
226m2
Grundstückfläche
-
Zimmer
5.5
Badezimmer
2
Stockwerk
1

Situation

DESCRIPTION DE L'IMMEUBLE

Landschaftsgestaltung im Freien

Kontakt

Apartment

AA-269

AA-269

Moutier

CHF 815'000

New apartment, sunny with open view

Nestled in the heart of the Jura, between 500 and 1160 meters above sea level (CFF station 529 m), Moutier is a
city ​​where the inhabitants still know how to take the time to live, stop and savor a unique moment! A discreet, calm corner of the country, in a particular setting, a little steep, wild in places and breathtakingly beautiful at times.
The Jura massif is around 750 kilometers long, while the Swiss Jura (from Dôle to Regensberg) stretches over 216 kilometers and represents 10% of the area of ​​Switzerland.
Le Raimeux (highest point at 1302 m), Golats, Montagne de Moutier, Moron, Mont Girod, Graitery and a little further on Maljon are the natural limits of the town, which is located at the intersection of 'a syncline (Petit-Val and Grand-Val) and two locks (gorges de Court and gorges de Moutier).
The gorges of Moutier, crossed by the Birse, are recognized as a geological site of European importance. They offer one of the most typical faces of the pleated Jura. A curled limestone carpet where we can observe folds torn by rivers and jagged ridges, as for example at the entrance to the Moutier lock. There is the Raimeux ridge, on which climbing is practiced. As for the Raimeux forest, the authorities of the canton of Bern consider it a nature reserve to be protected.
The natural sites of the Provost region offer a thousand possibilities for nature lovers in general, and sportsmen in particular. The rocky ridges of the gorges are known the world over to rock-climbing enthusiasts, and take-off sites for free flight are gaining a reputation. Walking and mountain biking are some of the activities that can be practiced in a rich and varied nature, magnificent in every season.

Nestled in the heart of the Jura, between 500 and 1160 meters above sea level (CFF station 529 m), Moutier is a
city ​​where the inhabitants still know how to take the time to live, stop and savor a unique moment! A discreet, calm corner of the country, in a particular setting, a little steep, wild in places and breathtakingly beautiful at times.
The Jura massif is around 750 kilometers long, while the Swiss Jura (from Dôle to Regensberg) stretches over 216 kilometers and represents 10% of the area of ​​Switzerland.
Le Raimeux (highest point at 1302 m), Golats, Montagne de Moutier, Moron, Mont Girod, Graitery and a little further on Maljon are the natural limits of the town, which is located at the intersection of 'a syncline (Petit-Val and Grand-Val) and two locks (gorges de Court and gorges de Moutier).
The gorges of Moutier, crossed by the Birse, are recognized as a geological site of European importance. They offer one of the most typical faces of the pleated Jura. A curled limestone carpet where we can observe folds torn by rivers and jagged ridges, as for example at the entrance to the Moutier lock. There is the Raimeux ridge, on which climbing is practiced. As for the Raimeux forest, the authorities of the canton of Bern consider it a nature reserve to be protected.
The natural sites of the Provost region offer a thousand possibilities for nature lovers in general, and sportsmen in particular. The rocky ridges of the gorges are known the world over to rock-climbing enthusiasts, and take-off sites for free flight are gaining a reputation. Walking and mountain biking are some of the activities that can be practiced in a rich and varied nature, magnificent in every season.

Living space
156m2
Available surface
226m2
Parcel
-
Rooms
5.5
Bathrooms
2
Floors
1

Situation

DESCRIPTION DE L'IMMEUBLE

Landscaping

Contact