Wohnung

AA-268

AA-268

Moutier

CHF 732'000

Wohnung neu, sonnig und schöne Aussicht

Moutier liegt im Herzen des Jura zwischen 500 und 1160 Metern über dem Meeresspiegel (CFF-Station 529 m)
Eine Stadt, in der sich die Einwohner noch Zeit nehmen, um zu leben, anzuhalten um einzigartige Momente zu geniessen! Eine diskrete, ruhige Ecke des Landes, in einer ruhigen Umgebung, ein wenig steil, stellenweise wild und manchmal atemberaubend schön.
Das Jura-Massiv ist rund 750 Kilometer lang, während der Schweizer Jura (von Dôle bis Regensberg) sich über 216 Kilometer erstreckt und 10% der Fläche der Schweiz ausmacht.
Der Raimeux (höchster Punkt 1302 müM), Golats, Münsterberg, Moron, Mont Girod, Graitery und etwas weiter auf Maljon sind die natürlichen Grenzen der Stadt, die sich an der Kreuzung von befindet 'eine Synkline (Petit-Val und Grand-Val) und zwei Schleusen (Schluchten von Court und Moutier).

Die von der Birse durchquerten Schluchten von Moutier gelten als geologische Stätte von europäischer Bedeutung. Sie bieten eines der typischsten Gesichter des "plissierten" Jura. Ein gekräuselter Kalksteppich, auf dem wir Falten beobachten können, die von Flüssen und gezackten Graten zerrissen wurden, wie zum Beispiel am Eingang zur Moutier-Schleuse. Es gibt den Raimeux-Kamm, auf dem Klettern geübt wird. Der Raimeux-Wald wurde von den Behörden des Kantons Bern als Naturschutzgebiet eingestuft.
Die Naturgebiete der Region Provost bieten Naturliebhabern im Allgemeinen und Sportlern im Besonderen tausend Möglichkeiten. Die Felsenkämme der Schluchten sind Kletterbegeisterten auf der ganzen Welt bekannt, und Startplätze für den Freiflug gewinnen an Ansehen. Wandern und Mountainbiken sind einige der Aktivitäten, die in einer reichen und abwechslungsreichen Natur ausgeübt werden können, die zu jeder Jahreszeit grossartig ist.

Moutier liegt im Herzen des Jura zwischen 500 und 1160 Metern über dem Meeresspiegel (CFF-Station 529 m)
Eine Stadt, in der sich die Einwohner noch Zeit nehmen, um zu leben, anzuhalten um einzigartige Momente zu geniessen! Eine diskrete, ruhige Ecke des Landes, in einer ruhigen Umgebung, ein wenig steil, stellenweise wild und manchmal atemberaubend schön.
Das Jura-Massiv ist rund 750 Kilometer lang, während der Schweizer Jura (von Dôle bis Regensberg) sich über 216 Kilometer erstreckt und 10% der Fläche der Schweiz ausmacht.
Der Raimeux (höchster Punkt 1302 müM), Golats, Münsterberg, Moron, Mont Girod, Graitery und etwas weiter auf Maljon sind die natürlichen Grenzen der Stadt, die sich an der Kreuzung von befindet 'eine Synkline (Petit-Val und Grand-Val) und zwei Schleusen (Schluchten von Court und Moutier).

Die von der Birse durchquerten Schluchten von Moutier gelten als geologische Stätte von europäischer Bedeutung. Sie bieten eines der typischsten Gesichter des "plissierten" Jura. Ein gekräuselter Kalksteppich, auf dem wir Falten beobachten können, die von Flüssen und gezackten Graten zerrissen wurden, wie zum Beispiel am Eingang zur Moutier-Schleuse. Es gibt den Raimeux-Kamm, auf dem Klettern geübt wird. Der Raimeux-Wald wurde von den Behörden des Kantons Bern als Naturschutzgebiet eingestuft.
Die Naturgebiete der Region Provost bieten Naturliebhabern im Allgemeinen und Sportlern im Besonderen tausend Möglichkeiten. Die Felsenkämme der Schluchten sind Kletterbegeisterten auf der ganzen Welt bekannt, und Startplätze für den Freiflug gewinnen an Ansehen. Wandern und Mountainbiken sind einige der Aktivitäten, die in einer reichen und abwechslungsreichen Natur ausgeübt werden können, die zu jeder Jahreszeit grossartig ist.

Wohnfläche
135m2
Nutzfläche
174m2
Grundstückfläche
-
Zimmer
5.5
Badezimmer
2
Stockwerk
1

Situation

Die Gebäude befinden sich in der Rue Sous-Chaux auf den Grundstücken 1925 und 3276 auf den Höhen von
Moutier, in der Nähe von Sportanlagen (Schwimmbad, Eisbahn, Tennisplatz und Fitnessraum).
Die Autobahnausfahrten A16 Moutier-Sud und Moutier-Nord sind nur 5 Autominuten entfernt.

Sie benötigen kaum 15 Minuten zu Fuß, um die CFF-Station und mit dem Auto zu erreichen
20 Minuten von Delémont entfernt
35 Minuten von Biel entfernt
55 Minuten von Basel entfernt
60 Minuten von Neuenburg und Bern entfernt
45 Minuten von Solothurn entfernt

DAS PROJEKT

Das Gebäude wird aus 5 Stockwerken bestehen, von denen 4 Wohngebäude und 1 der Haupteingang, der Parkplatz und verschiedene Räumlichkeiten sein werden. Level 0 ist offen und verfügt über 7 überdachte Parkplätze und 1 nicht überdachten Behindertenbereich. Die Ebenen -1 und -2 bestehen aus 2 Apartments mit 5,5 und 4,5 Zimmern. Die Ebenen -3 und -4 bestehen aus 3 Apartments mit 5,5 und 3,5 (Maisonette) und 4,5 Zimmern. Die Böden sind durch vertikale Zirkulation mit einem Aufzug für 8 Personen verteilt, der für behinderte und komfortable Treppen geeignet ist. Alle Apartments sind nach Süden ausgerichtet und bieten einen klaren Blick auf das Graitery und die Stadt Moutier. Die Sonne ist von morgens bis abends präsent.

WOHNUNGEN
Alle Oberflächen der Wohnungen werden von hoher Qualität sein. Die Wände werden in allen Räumen mit Ausnahme der Badezimmer, die gefliest werden, mit einem 1,0 mm weißen Putz bedeckt. Die Böden sind in der gesamten Wohnung gefliest, abgesehen von den Schlafzimmern mit Laminatboden. Die Decken bestehen aus weißem Spritzputz.
Innentüren werden mit einem weißen Rahmen, einem Hilfsrahmen und Türen ausgestattet.
Alle Balkone und Terrassen werden mit Betonplatten verkleidet.

KÜCHEN UND SANITÄR
Alle Küchen sind voll ausgestattet und funktionsfähig. Einige Küchen bieten auch direkten Zugang zu einem sehr praktischen Abstellraum für Kommissare.
Für die Duschräume sind die Toiletten aufgehängt und die Waschbecken mit einem Medikamentenschrank und einer Aufbewahrungseinheit darunter ausgestattet. Italienische Duschen in allen Apartments und ein zweites Badezimmer mit Badewanne in den Apartments mit 4,5 und 5,5 Zimmern vervollständigen die Ausstattung.
Die Apartments sind alle mit Waschsäulen ausgestattet.

HEIZUNG
Das Heizsystem ist mit Wärmepumpen und Thermopaneelen und / oder ausgestattet
Photovoltaik zur Wärmeerzeugung. Alle Wohnflächen sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, die in einen Zementestrich integriert ist.

WASSER UND STROM
Jede Wohnung wird mit separaten Wasser- und Stromzählern ausgestattet. In den öffentlichen Bereichen werden die Kosten proportional zur Oberfläche der Wohnungen verteilt.

KELLER UND KELLER
Jede Wohnung verfügt über einen Keller, der vom Parkplatz oder auf Ebene -1 zugänglich ist. Eine Steckdose ist vorhanden und an den Wohnungszähler angeschlossen.
Für das Eingangspersonal stehen ein Technikraum und ein Concierge-Raum zur Verfügung.
Die Böden filtern Pflastersteine ​​für den Verkehr von Autos und ermöglichen eine klare Abgrenzung der verschiedenen Zonen. Eine Fußgängerverkehrsmarkierung ist ebenfalls geplant.

Fassaden
Die Fassaden werden mit verputzter Umfangsisolierung versehen.
Die Fenster werden aus Schweizer PVC gefertigt und mit einer Dreifachverglasung gemäß den thermischen und Sicherheitsanforderungen ausgestattet.
Die Gemeinden bleiben in Rohbeton, ebenso die Stützmauern.

Terrassen
Alle Durchgänge werden mit einer Beschichtung (Pflastersteine ​​oder Betonplatten) bedeckt, die dauerhaft und für den Verkehr mit Fahrrädern, Rollstühlen oder anderen leichten Transportmitteln zugänglich ist.

DER EINGANG ZUM GEBÄUDE
Der Haupteingang, der sich nördlich des Gebäudes befindet, wird von der Straße aus flach zugänglich sein
In diesem Bereich werden Sous-Chaux- und Briefkästen installiert, die vor Regen geschützt sind.

Aussenbereich

Die Umgebung der Gebäude wird so gestaltet, dass die jährliche Wartung der Außenbereiche begrenzt wird, und einige Bepflanzungen werden die Böschungen ausrüsten.

Kontakt

Apartment

AA-268

AA-268

Moutier

CHF 732'000

New apartment, sunny with open view

Nestled in the heart of the Jura, between 500 and 1160 meters above sea level (CFF station 529 m), Moutier is a
city ​​where the inhabitants still know how to take the time to live, stop and savor a unique moment! A discreet, calm corner of the country, in a particular setting, a little steep, wild in places and breathtakingly beautiful at times.
The Jura massif is around 750 kilometers long, while the Swiss Jura (from Dôle to Regensberg) stretches over 216 kilometers and represents 10% of the area of ​​Switzerland.
Le Raimeux (highest point at 1302 m), Golats, Montagne de Moutier, Moron, Mont Girod, Graitery and a little further on Maljon are the natural limits of the town, which is located at the intersection of 'a syncline (Petit-Val and Grand-Val) and two locks (gorges de Court and gorges de Moutier).
The gorges of Moutier, crossed by the Birse, are recognized as a geological site of European importance. They offer one of the most typical faces of the pleated Jura. A curled limestone carpet where we can observe folds torn by rivers and jagged ridges, as for example at the entrance to the Moutier lock. There is the Raimeux ridge, on which climbing is practiced. As for the Raimeux forest, the authorities of the canton of Bern consider it a nature reserve to be protected.
The natural sites of the Provost region offer a thousand possibilities for nature lovers in general, and sportsmen in particular. The rocky ridges of the gorges are known the world over to rock-climbing enthusiasts, and take-off sites for free flight are gaining a reputation. Walking and mountain biking are some of the activities that can be practiced in a rich and varied nature, magnificent in every season.

Nestled in the heart of the Jura, between 500 and 1160 meters above sea level (CFF station 529 m), Moutier is a
city ​​where the inhabitants still know how to take the time to live, stop and savor a unique moment! A discreet, calm corner of the country, in a particular setting, a little steep, wild in places and breathtakingly beautiful at times.
The Jura massif is around 750 kilometers long, while the Swiss Jura (from Dôle to Regensberg) stretches over 216 kilometers and represents 10% of the area of ​​Switzerland.
Le Raimeux (highest point at 1302 m), Golats, Montagne de Moutier, Moron, Mont Girod, Graitery and a little further on Maljon are the natural limits of the town, which is located at the intersection of 'a syncline (Petit-Val and Grand-Val) and two locks (gorges de Court and gorges de Moutier).
The gorges of Moutier, crossed by the Birse, are recognized as a geological site of European importance. They offer one of the most typical faces of the pleated Jura. A curled limestone carpet where we can observe folds torn by rivers and jagged ridges, as for example at the entrance to the Moutier lock. There is the Raimeux ridge, on which climbing is practiced. As for the Raimeux forest, the authorities of the canton of Bern consider it a nature reserve to be protected.
The natural sites of the Provost region offer a thousand possibilities for nature lovers in general, and sportsmen in particular. The rocky ridges of the gorges are known the world over to rock-climbing enthusiasts, and take-off sites for free flight are gaining a reputation. Walking and mountain biking are some of the activities that can be practiced in a rich and varied nature, magnificent in every season.

Living space
135m2
Available surface
174m2
Parcel
-
Rooms
5.5
Bathrooms
2
Floors
1

Situation

The buildings will be located at rue Sous-Chaux on plots 1925 and 3276, on the heights of
Moutier, near sports facilities (swimming pool, ice rink, tennis court and gym).
The A16 Moutier-Sud and Moutier-Nord motorway exits are just a 5-minute drive away.

You will need barely 15 minutes on foot to reach the CFF station and by car
20 minutes from Delémont
35 minutes from Biel
55 minutes from Basel
60 minutes from Neuchâtel and Bern
45 minutes from Solothurn

DESCRIPTION OF THE BUILDING

THE PROJECT
The building will be made up of 5 levels, 4 of which will be residential and 1 will be the main entrance, the car park and various premises. Level 0 is open and has 7 covered parking spaces and 1 uncovered disabled space. Levels -1 and -2, are composed of 2 apartments of 5.5 and 4.5 rooms. Levels -3 and -4 consist of 3 apartments of 5.5 and 3.5 (duplex) and 4.5 rooms. The floors are distributed by vertical circulation with a lift for 8 people adapted for the disabled and comfortable stairs. All apartments face south and offer a clear view of the Graitery and the town of Moutier. The sun is present from morning to evening.

APARTMENTS
All the finishes of the apartments will be of high quality. The walls will be covered with a 1.0 mm white plaster in all the rooms, except the bathrooms, which will be tiled. The floors are tiled throughout the apartment, except for the bedrooms which have laminate flooring. As for the ceilings, they will be made of white sprayed plaster.
Interior doors will be fitted with a white frame, subframe and doorways.
All balconies and terraces will be covered with concrete slabs.

KITCHENS AND SANITARY
All the kitchens are fully equipped and functional. Some kitchens will also offer direct access to a very practical commissary storage room.
For the shower rooms, the toilets are suspended and the sinks equipped with a medicine cabinet and a storage unit below. Italian showers in all apartments and a second bathroom with bathtub in the 4.5 and 5.5 room apartments complete the facilities.
The apartments are all equipped with washing column equipment.

HEATER
The heating system is provided with heat pumps and thermal panels and / or
Photovoltaics for heat production. All apartment surfaces are equipped with underfloor heating integrated in a cement screed.

WATER AND ELECTRICITY
Each apartment will be equipped with separate water and electricity meters. As for the common areas, the costs will be distributed in proportion to the surface of the apartments.

CELLAR AND BASEMENT
Each apartment has a cellar accessible from the car park or on level -1. An electrical outlet is provided and connected to the apartment meter.
A technical room and a concierge room are provided for the entrance staff.
The floors in filtering paving stones for the circulation of cars and allow a clear delimitation of the different zones. Pedestrian traffic marking is also planned.

FACADES
The facades will be made with plastered peripheral insulation.
The windows will be in Swiss-made PVC and fitted with triple glazing according to thermal and safety requirements.
The pares of communes remain in raw concrete, as well as the retaining walls.

TERRACES
All passageways will be covered with a coating (pavers or concrete slabs) that is durable and accessible to the circulation of bicycles, wheelchairs or other light means of transport.

THE ENTRANCE TO THE BUILDING
The main entrance, which is to the north of the building, will have a flat access from the street
Sous-Chaux and letter boxes will be installed in this area, sheltered from the rain.

Landscaping

The surroundings of the buildings will be made in such a way as to limit the annual maintenance of the exteriors and a few plantations will equip the embankments.

Contact