Gastronomie

HA-118

HA-118

St-Ursanne

CHF 1'590'000

Hotel Restaurant mit Wohnung im Herzen der Stadt von St. Ursanne

Aus Altersgründen übergebe ich mein Hotel mit sämtlichen Inventar und eine gute Kundschaft. Zentraler Staubsauger. Fußbodenheizung in allen Zimmern und im Restaurant. Schöne große Küche Hugentobler, Schönbühl.
Renovierungen: 1991, 1992. 1995, 2006, 2009, 2011, 2012, 2017, 2018

Aus Altersgründen übergebe ich mein Hotel mit sämtlichen Inventar und eine gute Kundschaft. Zentraler Staubsauger. Fußbodenheizung in allen Zimmern und im Restaurant. Schöne große Küche Hugentobler, Schönbühl.
Renovierungen: 1991, 1992. 1995, 2006, 2009, 2011, 2012, 2017, 2018

Wohnfläche
0m2
Nutzfläche
0m2
Grundstückfläche
1'006m2
Zimmer
18
Badezimmer
18
Stockwerk
0

Situation

Das Grundstück von 1006 m2 liegt im Zentrum der kleinsten und zugleich berühmtesten Mittelalterstadt der Schweiz. St-Ursanne, ist sehr belebt durch die Märkte am Wochenende, Ausstellungen, das Rennen am Rangiers, die Treffen der alten Autos, die Konzerte und das Mittelalterfest (bis zu 55'000 Besucher) und liegt als Wallfahrtsort auf dem Jakobsweg.
50 m bis Bushaltestelle
400 m bis Bahnhof.
3 km bis Bassecourt.
6 km bis Delémont.
1 km von der Autobahneinfahrt A16.

Erdgeschoss

1 Eingangshalle, 1 Restaurant mit Kommissär, Bar und Theke und 60 Sitzplätze von 75 m2, 1 herrliche hölzerne Wendeltreppe mit Zugang zu einem Speisesaal, 1 Herrentoilette mit 2 Bidets, WC und Lavabo, 1 Toilette für Damen mit 2 WC und Lavabo, 1 Buerau.

Hochparterre auf halber Ebene

1 Weinkeller, 1 Raum, 1 Werkstatt, 1 Raum mit Öltank von 12'000 Litern.
1 Wäsche / Wäschekammer mit Heizung

1. Stock

1 grosser Flur mit Doppelwaschbecken, 1 Esszimmer oder Konferenzraum mit 30 Plätzen von 43 m2, 1 Esszimmer 20 Plätze mit Bar ca. 18 Plätze, 1 Bar mit 15 Plätzen von 33 m2, 1 grosser Bankettsaal mit 120 Plätzen von 130 m2, 1 grosse gut ausgestattete Küche, 1 WC für Damen 1 WC für Männer, 1 Badezimmer mit 2 Bidets.

2. Stock

2 Doppelzimmer mit TV / WLAN / Minibar und Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und Toilette.

1komplett renovierte Wochnung:
mit 1 grossem Vorraum von 20 m2, 1 grosser Flur mit Leseecke von 24 m2, 1 Wohnzimmer mit Waschbecken von 22 m2, 1 Schlafzimmer von 24 m2, 1 Schlafzimmer von 22,5 m2, 1 Schlafzimmer mit Waschbecken 13,8 m2, 1 Büro von 9,3 m2 und 1 Badezimmer mit Badewanne und WC von 5,2 m2.

3. Stock

8 Doppelzimmer mit TV / WLAN / Minibar und Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC.
2 Dreibettzimmer mit TV / WLAN / Minibar und Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC.
1 Abstellraum

Dachboden

2 sehr gut isolierte, grosse Dachböden

Turm

1 herrliche steinerne Wendeltreppe.

Landschaftsgestaltung im Freien

1 Innenhof unter einer Arkade mit 1 Terrasse 30 Plätze.
1 Terrasse 30 Plätze Seite Altstadt
1 Gemüsegarten

Kontakt

Hotel

HA-118

HA-118

St-Ursanne

CHF 1'590'000

Hotel Restaurant in the heart of the city of St. Ursanne with apartment

I aword mi Hotel because of retirement with all the inventory as well as a good clientele. Central vacuum cleaner. Floor heating in all rooms and the restaurant. Nice big kitchen Hugentobler, Schönbühl.
Renovations: 1991, 1992. 1995, 2006, 2009, 2011, 2012, 2017, 2018

I aword mi Hotel because of retirement with all the inventory as well as a good clientele. Central vacuum cleaner. Floor heating in all rooms and the restaurant. Nice big kitchen Hugentobler, Schönbühl.
Renovations: 1991, 1992. 1995, 2006, 2009, 2011, 2012, 2017, 2018

Living space
0m2
Available surface
0m2
Parcel
1'006m2
Rooms
18
Bathrooms
18
Floors
0

Situation

Plot of 1006 m2, located in the center of the smallest and at the same time the most famous city of Switzerland. St-Ursanne, medieval city very animated by its markets of the weekend, its exhibitions, the race of the Rangiers, the meetings of the old cars, the concerts and the medieval festival (up to 55'000 visitors), located as a pilgrimage town on the way to St Jacques de Compostel.
50 m from the bus stop.
400 m from the train station.
3 km away from Bassecourt
6 km from Delémont.
1 km from the junction of the A16 motorway.

Ground floor

1 entrance hall, 1 restaurant with commissary, bar and counter and 60 seats of 75 m2, 1 magnificent wooden spiral staircase with access to a dining room, 1 men's toilet with 2 pissoirs, WC and washbasin, 1 toilet for ladies with 2 WC and washbasin, 1 office.

Upper ground floor in half level

1 wine cellar, 1 room, 1 workshop, 1 room with oil tank of 12'000 liters.
1 laundry / linen room with heating.

1st floor

1 distribution hall with double sink, 1 dining room or conference room with 30 seats of 43 m2, 1 dining room 20 seats with bar about 18 seats, 1 bar with 15 seats of 33 m2, 1 large banquet room with 120 places of 130 m2, 1 large well equipped kitchen, 1 WC for ladies 1 WC for men, 1 bathroom with 2 pissoirs

2nd Floor

2 double bedrooms with TV / WLAN / mini bar and bathroom with shower, sink and toilet.

1 completely renovatet apartment with:
1 large vestibule of 20 m2, 1 large distribution hall with reading area of 24 m2, 1 living room with sink of 22 m2, 1 master bedroom of 24 m2, 1 bedroom of 22.5 m2, 1 bedroom with sink 13.8 m2, 1 office of 9.3 m2 and 1 bathroom with bath-tub and WC of 5.2 m2

3rd floor

8 double rooms with TV / WLAN / mini bar and bathroom with shower, washbasin and WC.
2 triple rooms with TV / WLAN / mini bar and bathroom with shower, washbasin and WC.
1 storage room.

Loft

2 large loft attics, very well insulated

Tower

1 magnificent stone spiral staircase.

Landscaping

1 indoor courtyard under an arcade with 1 terrace 30 places.
1 terrace 30 places side old city
1 vegetable garden

Contact